Wir über uns...

bereits seit 1956 leistet der Tierschutzverein in Bad Nauheim und Umgebung wertvolle Tierschutzarbeit.

Wir haben circa 100 Mitglieder und ein rundes Dutzend aktive, rein ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die sich in ihrer Freizeit die Betreuung und Versorgung unserer Tiere in unserem Katzenhaus in der Bad Nauheimer Altstadt teilen.

Schwerpunkt unserer Tierschutzarbeit ist die Aufnahme von Katzen die z.B. aus persönlichen Motiven von ihren Besitzern abgegeben werden, oder zugelaufene Tiere, deren Besitzer nicht feststellbar sind. Wir versuchen, für diese Tiere ein neues Zuhause zu finden.

Unsere Mitglieder und Föderer erhalten zweimal im Jahr unser Bad Nauheimer Tierschutz- Brevier, in dem wir über unsere Arbeit informieren und auch von Einzelschicksalen bei uns gestrandeter Katzen berichten.

Im Frühjahr jeden Jahres findet eine Hauptversammlung statt, in deren Rahmen alle zwei Jahre ein neuer Vorstand gewählt wird.

Sollten Sie Interesse haben einfach mal bei uns

“reinzuschnuppern”, rufen Sie uns an oder mailen Sie uns.

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund Landesverband Hessen